Qualität kommt vor Quantität: praktische, funktionelle Kleidung in guter Qualität ist angesagt!
...da Neugeborene ihre Körpertemperatur noch nicht so gut regulieren können, halten wir uns an die Empfehlung unserer Hebamme, die Gliedmaßen mit langärmligen Bodys zu bedecken. Kimono- oder Wickelbodys sind sehr praktisch, da Neugeborene ihren Kopf noch nicht halten können.
…idealerweise inklusive Füße oder Hose + 6 Paar Socken. Integrierte Füße sind praktisch, denn sie halten die Füße warm, während die Socken immer „herausfallen“.
…kuschelig, warm und aus atmungsaktiven Textilien, die den gesamten Körper des Babys bedecken. Besonders für Neugeborene empfehlen wir Pyjamas mit Knöpfen von oben bis unten vorne, zum einfachen Umziehen während der Nacht.
...oder Strampler, Latzhosen, Overalls usw. Onesies sind die bequemste Tageskleidung für ein Neugeborenes und sehr einfach anzuziehen. Ein Body darunter und das Baby ist angezogen und warm.
...mit Knöpfen, sodass Sie es nicht über den empfindlichen Kopf Ihres Neugeborenen ziehen müssen. Das Layering ist mit unserem ganz einfach möglich Strickjacken für die optimale Temperatur Ihres Babys stricken.
...im Winter und Sommer. In der kalten Jahreszeit geht die meiste Körperwärme über den Kopf verloren und im Sommer dient der Hut dazu, die empfindliche Haut vor der Sonne zu schützen.
..damit der andere gewaschen werden kann. Wir empfehlen eine Füllung von 1,5 TOG – 25 TOG für Schlafsäcke, wenn die Raumtemperatur nachts etwa 20–22 Grad beträgt.
...oder dicke Socken. Wir lieben die Übersocken unserer Partnermarke hvid aus feinster Merinowolle, in Italien hergestellt.